Etappenstart Innenausbau

Seitdem das Haus aufgebaut wurde ist viel passiert. Die Wände und Decken wurden fertig mit Gipskartonplatten beplankt, wo sie noch gefehlt haben. Vorwände wurden für die Sanitärinstallationen gesetzt und die Vorinstallationen angebracht. Außerdem haben die Elektriker die Stromleitungen verlegt, sodass wir jetzt in der dunklen Jahreszeit auch schon überall Licht und Strom haben. 

Dann wurde die Fußbodenheizung verlegt und der Estrich gegossen. 


Nun muss dieser ein paar Wochen trocknen bevor es weiter gehen kann. In der Zeit heißt es 2x täglich lüften. 
Mittlerweile wurden auch die Fassade gestrichen und das Gerüst abgebaut. 



Freitag fand der Blower-Door-Test statt, den das Haus bestanden hat 😉


Dank der guten Organisation von unserem Bauleiter Herrn Wahl verlief diese Phase reibungslos und kleine Schwierigkeiten konnten schnell vor Ort gelöst werden. 
Wir sind weiterhin sehr zufrieden mit unserem Haus und freuen uns noch jedes Mal wenn wir beim Lüften durchlaufen 😊



Beliebte Posts