Innenausbau Teil 2 - Weiter geht's

Es wird mal wieder Zeit von unseren Fortschritten zu berichten 😊
Nach leichten Verzögerungen haben wir seit ein paar Wochen eine Heizung.

Da es dann doch schneller ging als erwartet, mussten Alex und ich unsere ersten Boden-Verlegen-Erfahrungen etwas plötzlich sammeln und das Ergebnis ist vielleicht nicht ganz professionell 😉 zum Glück ist es nur die hinterste Ecke im Hauswirtschaftsraum 😂


Nachdem der Estrich noch etwas Zeit zum Trocknen hatte, werden nun die Gips-Karton-Platten verspachtelt und abgeschliffen. Ein großer Teil ist bereits geschafft und es lässt das Haus auch schon etwas wohnlicher wirken. 

Außerdem haben wir unseren Außenschornstein bekommen. Es wird allerdings noch ein paar Monate dauern, bis wir auch einen Ofen bekommen.

Wir waren in den letzten Wochen auch etwas fleißig und haben OSB-Platten auf den Kinderzimmer-Emporen verlegt ...


... die Duschgel-Nische im Bad mit Gips-Karton-Platten verkleidet 


... Altholz-Balken im Dachstuhl des Flurs angebracht ...

... und etwa eine Tonne Fliesen ins Haus getragen... .

Jetzt sind erstmal die Fliesenleger dran. 


Beliebte Posts