Die Baugenehmigung ist durch 😀



Wir haben letzte Woche ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk bekommen: Die Verbandsgemeinde Trier-Land hat uns einen positiven Bescheid im Genehmigungsfreistellungsverfahren geschickt. 
Herr Schweitzer, unser Architekt bei Holz & Raum, hatte uns schon darüber informiert, dass es eigentlich keine Einwände zu unserem Antrag gegeben hat, und daher auf ein ordnungsmäßiges Genehmigungsverfahren verzichtet wurde.  Aber es ist doch schön, jetzt schwarz auf weiß zu haben, dass wir unser Haus so bauen können, wie wir uns es vorgestellt haben. 

In den Weihnachtsferien werden wir uns auf die Suche nach geeigneten Tiefbaufirmen machen, um dann schnellstmöglich im neuen Jahr das Gelände fertigzustellen. Leider benötigen viele der Firmen relativ detaillierte Pläne, um möglichst genaue Kostenvoranschläge erstellen zu können. Daher können wir erst jetzt richtig mit der Suche anfangen.

Eigentlich wollten wir auch schon etwas über unsere 2. Bemusterung schreiben, aber leider musste der Termin wegen des Lockdowns auf Februar verschoben werden. Mehr dazu also erst später.

Beliebte Posts