2. Bemusterung

Nachdem die 2. Bemusterung schon etwas her ist und wir nun zu den meisten Punkten auch die Kosten erfahren haben, wollen wir ein kurzes Resümee ziehen.

Bei der Bemusterung vorort bei Isowood mit Frau Beuth haben wir uns wieder sehr wohl gefühlt und zügig die Elektroplanung abschließen können. Gut, das wir unsere Hausaufgaben gemacht hatten. Spontan die Lage von 72 Steckdosen, diversen Lichtschaltern und Lichtkabeln, Deckenspots, Rolloschaltern und Netzwerkbuchsen sich zu überlegen, wäre wohl ein kleine Katastrophe gewesen 😉. Auch so gabe es noch genug zu entscheiden ...

Die Beratung bei der anschließenden Sanitärbemusterung bei Tigges & Zepke war gut. Leider konnten uns vor Ort gar keine Preise genannt werden, so dass die finale Auswahl etwas unser Budget sprengt. Das passiert wohl wenn man nur nach Geschmack und wenig nach Preis entscheiden kann. Jetzt werden wir uns für die Sanitär-Installationen etwas anderes überlegen müssen. 

Die Fliesenbesmusterung fand eine paar Tage später digital von zu Hause statt. Fliesen Steiner präsentierte uns eine schöne Auswahl an Fliesen und ging gut auf unsere Wünsche ein. Mittels 3D Ansicht können wir uns die Bäder jetzt bereits gut vorstellen. 


Für die Fliesen haben wir nun auch Preise bekommen. Sie sind zwar ein gutes Stück teurer als im Vertrag vorgesehen, scheinen aber angemessen zu sein und in unseren finanziellen Rahmen zu passen. In ein paar Wochen fahren wir dann nochmal ins Sauerland, um uns die Fliesen auch in echt anzusehen. 

Beliebte Posts