Endlich geht es richtig los!

Nach leichten Verzögerungen aufgrund der aktuellen Rohstoffsituation hat der Bau der Bodenplatte endlich begonnen. Die Kommunikation mit den Firmen Erdarbeiten Soester und Bauunternehmung Hühn funktionieren sehr gut und die Arbeiten gehen zügig vorran.


Zuerst wurde der Boden verdichtet, Schotter aufgebracht und die Regenwasser-Zisterne aufgestellt. Außerdem hat der Vermesser eine Grobabsteckung für die Bodenplatte gemacht, sodass man sich das Haus schon besser vorstellen konnte.


Da wir ein Spit-Level-Haus bauen, wurde zuerst die untere Bodenplatte gegossen.

Aktuell werden die Stützwände für die obere Bodenplatte und die Split-Wand vorbereitet. 


Der Aufstelltermin für das Haus hat sich wegen der Verzögerungen auf die letzte Septemberwoche verschoben. 
Aber auch so gibt es noch genug zu tun 😉. Zur Zeit suchen wir das passende Parkett, schauen nach Fliesen und bauen eine weitere Trockenmauer in der unteren Hälfte des Grundstücks. 

Beliebte Posts